Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Fabian von Poser

Fabian von Poser (Jahrgang 1969) ist ein deutscher Journalist und Fotograf, dessen Spezialgebiet Reisereportagen für Tageszeitungen und Magazine sind. Das besondere Interesse von Fabian von Poser liegt dabei in den Ländern des südlichen Afrikas, Südamerikas und in Spanien. Seit 1998 schreibt von Poser für den srt-Verlag. Hier erschien auch seine von der Presse hoch gelobter Reisereportage „Namibia: Durch die Augen des Geparden“ (2010), in der er seine Liebe zu Land und Leuten deutlich zum Ausdruck bringt. Dennoch gelingt es Fabian von Poser, nicht ins Schwärmen abzuschweifen und stattdessen das Land kritisch zu beleuchten und auch Missstände aufzuzeigen.

Top-Thema

Was gute Biographien von schlechten unterscheidet

Die Flut der Biographien lässt sich nur schwer überblicken, doch gute Biographien ragen aus dieser Masse deutlich heraus. Statt rücksichtsloser Enthüllungen und zahllosen Geständnissen gewähren gute Biographien einen Einblick in einen Menschen und in eine Zeit, die bis heute nachklingt.

Top-Thema

Verlorenes Paradies: Reiseführer für Thailand

Unter den Reiseführern für Thailand ist das Stefan Loose Reisehandbuch für Thailand das Maß aller Dinge. Individualreisende finden hier noch immer hin und wieder das Thailand abseits ausgetretener Touristenpfade. Doch das wird immer schwieriger.

Die Reiseführer für Thailand vermitteln ein paradiesisches Bild.