Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Tobias Daniel Wabbel

Tobias Daniel Wabbel (Jahrgang 1973) ist ein deutscher Schriftsteller und Publizist. Den Drang zum Schreiben empfand er schon in seiner Kindheit und so schlug er nach der Schule eine publizistische Laufbahn ein. Als Typograph und Korrektor schaffte er den Eintritt in das Verlagswesen, später arbeitete er als Redaktionsassistent und Lektor im Fremdsprachenbereich. Anschließend absolvierte er ein Journalistik-Studium an der Freien Journalistenschule des Deutschen Fachjournalistenverbands. Hier lernte er die Grundlagen des gewissenhaften und gründlichen Recherchierens. Diese Fertigkeiten sind bis heute ein Erkennungsmerkmal von Wabbels Büchern. Zwischen 2002 und 2007 gab er vier Anthologien heraus und beschäftigte sich darin wissenschaftlich und seriös mit der Suche nach außerirdischem Leben und der Existenz Gottes. 2010 veröffentlichte er sein Opus Magnus: „Der Templerschatz: Eine Spurensuche“, eine fundierte Recherche über die wahre Geschichte des Templerschatzes und des Heiligen Grals, an der er 10 Jahre lang gearbeitet hatte. Wabbel ist damit in der Templer-Forschung ein Meilenstein gelungen. 2011 folgt „Die Templerkathedrale“.

Top-Thema

Weihnachtsbücher zum froh und munter sein

Weihnachtsbücher sind die kleinen Helfer in der Vorweihnachtszeit: Mit ihnen Basteln, Backen und Dekorieren Sie nach Herzenslust und schaffen ein gemütliches Ambiente für die Vorweihnachtszeit, an dem sich die ganze Familie erfreut. Hier können Sie stöbern.

Top-Thema

Weihnachten in aller Welt

Das Jahr neigt sich dem Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Doch das Fest wird überall auf der Welt anders gefeiert. Erfahren Sie hier alles darüber, wie Weihnachten in aller Welt gefeiert wird.