Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Francois Walter

Francois Walter (Jahrgang 1950) unterrichtet Neuere Geschichte an der Universität Genf. Sein besonderes Interesse gilt dem wissenschaftlichen Diskurs über „Risikogesellschaften“. So veröffentlichte er beispielsweise Bücher über die Bedrohungen für und durch die Natur: 1996 erschien „Bedrohliche und bedrohte Natur: Umweltgeschichte der Schweiz seit 1800“. 2010 folgte nun die anspruchsvolle Kulturgeschichte der „Katastrophen“, in denen Walter sind intensiv mit der Geschichte der Bewältigung von Naturkatastrophen auseinandersetzt.

Top-Thema

Grill-Rezepte für den sommerlichen Genuss

Wenn die Grill-Saison beginnt, können es die meisten Deutschen kaum erwarten, endlich den Rost anzuschmeißen und unter freiem Himmel saftiges Fleisch zu genießen. Dabei werden Grill-Rezepte immer raffinierter und anspruchsvoller – und das Grillen so zum Hochgenuss. Lesen Sie mehr!

Diese Grill-Rezepte und Tipps machen Hunger auf Sommer.

Top-Thema

Streitpunkt Deutscher Buchpreis

Der Deutsche Buchpreis ist eine der begehrtesten Auszeichnungen in der literarischen Szene Deutschlands. Doch so begehrt, wie er ist, so umstritten ist er auch. Wir schauen uns an, was es am Deutschen Buchpreis zu meckern gibt.

Ist der Deutsche Buchpreis mehr als Schall und Rauch?