Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Francois Walter

Francois Walter (Jahrgang 1950) unterrichtet Neuere Geschichte an der Universität Genf. Sein besonderes Interesse gilt dem wissenschaftlichen Diskurs über „Risikogesellschaften“. So veröffentlichte er beispielsweise Bücher über die Bedrohungen für und durch die Natur: 1996 erschien „Bedrohliche und bedrohte Natur: Umweltgeschichte der Schweiz seit 1800“. 2010 folgte nun die anspruchsvolle Kulturgeschichte der „Katastrophen“, in denen Walter sind intensiv mit der Geschichte der Bewältigung von Naturkatastrophen auseinandersetzt.

Top-Thema

Reiseführer München: Das volle Programm

Wer zum ersten Mal nach München kommt, der will natürlich alle großen und bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt sehen und erleben. Gute Reiseführer für München bieten all das – und noch jede Menge mehr. Wir haben die Besten zusammengestellt.

Wir empfehlen Ihnen die besten Reiseführer für München.

Top-Thema

Mit Literaturepochen die Welt verstehen

Wenn in der Schule die verschiedenen Literaturepochen durchgesprochen werden, fragt man sich, warum man das alles überhaupt wissen soll. Doch Literaturepochen verraten uns viel über die Vergangenheit – und über die Gegenwart.

Erfahren Sie, was wir aus den Literaturepochen lernen können.