Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Robin Wasserman

Robin Wasserman (Jahrgang 1978) ist eine amerikanische Jugendbuchautorin, die an der Harvard University Wissenschaftsgeschichte studiert hat und anschließend als Editor für einen Kinderbuchverlag arbeitete. Inzwischen schreibt sie selbst Bücher für Kinder, wie sie es bereits seit frühester Jugend wollte. Bekannt wurde sie in den USA mit ihrer siebenteiligen Serie „Seven Deadly Sins“ über die sieben Todsünden. Es folgten die drei Bücher der „Chasing Yesterday“- Trilogie und schließlich die „Skinned“-Trilogie, die sie 2010 mit „Skinned“ fulminant begann. Der Science-Fiction-Roman für Jugendliche zeigt, welchen hohen Preis man für Perfektion zeigen muss. Die Fortsetzung erfolgte in den Bänden „Crashed“ (2010) und „Wired“ (in Deutschland noch nicht erschienen).

Top-Thema

Die Erben der Romantik – Literatur des Magischen

Die Romantik in der Literatur erlaubte es dem Leser, sich aus dem Grau der alltäglichen Welt hinfort zu träumen und nach dem Magischen zu suchen, das uns ständig ungesehen umgibt. Die Romantiker wollten mehr vom Leben – so wie viele Leser heute auch. Die Renaissance der Romantik.

Was verbirgt sich hinter der Symbolik der Romantik in der Literatur?

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.