Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jules Watson

Jules Watson (Jahrgang 1970) wurde als Kind englischer Immigranten in Perth, Australien, geboren. Dort studierte sie Archäologie und Public Relations, war später als PR-Beraterin tätig und grub ein römisches Fort in Deutschland aus. Bereits im Alter von acht Jahren hatte sie begonnen zu schreiben und nachdem sie mit ihrem Mann, einem gebürtigen Schotten, in die schottischen Highlands gezogen war, widmete sie sich hier, in ihrer „spirituellen Heimat“, dieser Leidenschaft voll und ganz. Berühmt wurde Watson durch die Dalriada-Trilogie, die sie in England begonnen, in Australien fortgesetzt und in Schottland beendet hat. Nach „Tartan und Schwert“ (2004) folgte 2005 „Das keltische Amulett“ und 2007 schließlich „Die Rose der Kelten“.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.

Top-Thema

Philosophie: Wer nicht fragt, bleibt dumm

Philosophie ist die Liebe zur Weisheit und die Kunst, die Welt zu hinterfragen. Mit seinem Buch Sofies Welt hat Jostein Gaarder die Philosophie greifbar und verständlich gemacht. Doch was ist dran an der Kunst des Fragenstellens?

Philosophie ist die Kunst die Welt durch die Augen eines staunenden Kindes zu sehen.