Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Tim Weaver

Tim Weaver (Jahrgang 1977) ist ein englischer Journalist und Krimiautor, der mit seiner Serie um den auf Vermisstenfälle spezialisierten Ex-Journalisten David Raker international Erfolge feierte. Weaver lebt in der Nähe von Bath und veröffentlichte 2010 seinen ersten Krimi: „Totgesagt“, in dem David Raker seinen ersten Auftritt hatte. 2011 folgte „Blutiges Schweigen“, der zweite Fall des Ex-Journalisten, der diesmal selbst in den Kreis der Verdächtigen gerät.

Top-Thema

Streitpunkt Deutscher Buchpreis

Der Deutsche Buchpreis ist eine der begehrtesten Auszeichnungen in der literarischen Szene Deutschlands. Doch so begehrt, wie er ist, so umstritten ist er auch. Wir schauen uns an, was es am Deutschen Buchpreis zu meckern gibt.

Ist der Deutsche Buchpreis mehr als Schall und Rauch?

Top-Thema

Satire: Schmunzeln und doch kritisch bleiben

Wer eine Satire liest, will nicht nur unterhalten werden und lachen, er will sich zugleich Gedanken über die Welt machen, in der er lebt. Der Blick der Satiriker auf unsere Zeit und unsere Gesellschaft ist deshalb von unschätzbarem Wert. Wir stellen das Genre vor und empfehlen die besten Werke.

Satire verpackt Kritik in ein komisches Gewand.