Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Rainer Wendt

Rainer Wendt ist Polizeigewerkschaftschef und Buchautor. 2016 erschien mit "Deutschland in Gefahr. Wie ein schwacher Staat unsere Sicherheit aufs Spiel setzt" seine Variante der derzeit so seltsam populären "Endlich-mal-die-Wahrheit"-Werke, welche kaum zu bestreitende, elementare Problemstellungen des neuen Jahrtausends mit dystopischen Zukunftsvisionen abschmecken und mit infantilisierenden und milliardenschweren "Lösungs"-Ansätzen garnieren. Überraschung: Die Exekutive ist der Ansicht, alle Probleme lösen zu können, würden wir die Staatsgewalten nur gewaltiger gestalten. Wie vernünftig es für die deutsche Politik wäre, sich beim zweifelsohne notwendigen Umdenken auf Bücher zu stützen, deren Titel locker auch für irgendwelche Pro7-Scripted-Reality-Sendungen verwendet werden könnten, wäre noch zu diskutieren. Wie voraussehbar es war, dass Rainer Wendt sich bei diesen Thesen die virtuellen Schlüpferaufdiebühneschmisse der AfD gerichtlich verbitten lassen musste (die Heldenverehrung via  AfD-Facebookpost mit Foto stieß ihm doch etwas auf), das bedarf keiner Diskussion.

Top-Thema

Wanderführer: Das Wandern ist des Lesers Lust

Immer mehr Menschen entdecken die Lust am Wandern für sich. Das tut Mensch und Natur gut und bereitet jede Menge Freude. Wie Sie mit einem Wanderführer einen unvergesslichen Urlaub erleben, erfahren Sie hier.

Top-Thema

China und das Kreuz mit der Literatur

China ist nicht nur der Exportweltmeister, auch bei der Produktion von Büchern liegt die Volksrepublik ganz weit vorne. Doch Literatur ist in China ein zweischneidiges Schwert. Wir werfen einen Blick auf den chinesischen Literaturbetrieb.

China hat einige großartige Schriftsteller hervorgebracht, doch sie haben es nicht leicht.