Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Alfred Wiater

Dr. med. Alfred Wiater war als Chefarzt und Leiter des Schlafzentrums an der Kinderklinik im Krankenhaus Porz am Rhein an der Kölner Kinderschlafstudie (2003) beteiligt. Im Verlauf der Studie wurden Datensätze zum Schlaf- und Tagesverhalten von mehr als 13.000 Kindern ausgewertet. Auf Basis dieser Ergebnisse entwickelte Wiater, in Zusammenarbeit mit Dr. phil. Leonie Fricke-Oerkermann, Dr.Dr. Jan Frölich und Prof. Dr. Gerd Lehmkuhl Strategien, um Schlafstörungen entgegen zu wirken. 2006 wurden diese im „Ratgeber Schlafstörungen“ veröffentlicht.

 

Top-Thema

Mit Profi-Tipps ein Buch schreiben

Um ein Buch zu schreiben, braucht es schon mehr, als ein bisschen Talent. Wir haben mit einem jungen Autor gesprochen, der gerade seinen Debüt-Roman veröffentlicht hat. Er verrät uns einige Tipps, die helfen können, wenn man ein Buch schreiben will.

Lernen Sie von Profis, wie Sie ein Buch schreiben.

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!