Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Alfred Wiater

Dr. med. Alfred Wiater war als Chefarzt und Leiter des Schlafzentrums an der Kinderklinik im Krankenhaus Porz am Rhein an der Kölner Kinderschlafstudie (2003) beteiligt. Im Verlauf der Studie wurden Datensätze zum Schlaf- und Tagesverhalten von mehr als 13.000 Kindern ausgewertet. Auf Basis dieser Ergebnisse entwickelte Wiater, in Zusammenarbeit mit Dr. phil. Leonie Fricke-Oerkermann, Dr.Dr. Jan Frölich und Prof. Dr. Gerd Lehmkuhl Strategien, um Schlafstörungen entgegen zu wirken. 2006 wurden diese im „Ratgeber Schlafstörungen“ veröffentlicht.

 

Top-Thema

Nie wieder Schnappschuss: Bücher über Fotografie

Bücher über Fotografie sind ein Bollwerk gegen die nicht überschaubare Flut belangloser Fotos. Wer mit solchen Büchern lernt, seine Kamera richtig einzusetzen, kann damit echte Kunstwerke erschaffen, die sich aus der Masse der Millionen Fotos herausheben, die täglich überall auf der Welt gemacht werden. Hier erfahren Sie, welche Bücher über Fotografie sich lohnen.

Top-Thema

Den Zweiten Weltkrieg aufarbeiten – aber richtig!

Das mediale Überangebot über den Zweiten Weltkrieg und die ewigen Wiederholungen an den Schulen sorgen für eine regelrechte Ermüdung des Themas. Dabei ist die Aufarbeitung viel zu wichtig. Wir plädieren für eine neue Form der Aufarbeitung.

Überall erinnern uns Denkmäler an die Toten des Zweiten Weltkrieges.