Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Markus Wiesenauer

Markus Wiesenauer (Jahrgang 1951) ist ein deutscher Apotheker und Facharzt für Allgemeinmedizin mit den Zusatzbezeichnungen Homöopathie, Naturheilverfahren und Umweltmedizin. Auf dem Gebiet der Homöopathie gilt Markus Wiesenauer als absolute Koryphäe: Er engagiert sich in mehreren Gremien, zum Beispiel in der Homöopathischen Arzneibuch-Kommission, und hat zahlreiche Bücher zum Thema Homöopathie veröffentlicht. Neben „Entschlacken mit Homöopathie“ (2009), „Homöopathie für Schwangerschaft und Babyzeit“ (2008) und dem „Großen Homöopathie-Handbuch“ (2007) hat Markus Wiesenauer 2005 auch den Homöopathie-Ratgeber „Homöopathie Quickfinder“ veröffentlicht, der mit Diagramm-Tafeln den „schnellsten Weg zum richtigen Mittel“ weist. Für seine wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema Homöopathie wurde Markus Wiesenauer unter anderem mit dem Professor Alfons-Stiegele-Forschungspreis für Homöopathie und dem Dr. Willmar Schwabe-Preis für moderne Heilpflanzenforschung ausgezeichnet.

Top-Thema

Mit Literaturepochen die Welt verstehen

Wenn in der Schule die verschiedenen Literaturepochen durchgesprochen werden, fragt man sich, warum man das alles überhaupt wissen soll. Doch Literaturepochen verraten uns viel über die Vergangenheit – und über die Gegenwart.

Erfahren Sie, was wir aus den Literaturepochen lernen können.

Top-Thema

Was macht das BGB so erfolgreich?

Das BGB ist der Bestseller des Jahrhunderts: Seit 120 Jahren halten die Deutschen dem Bürgerlichen Gesetzbuch die Treue – und machen es bei jeder Neuauflage zum Verkaufsschlager. Doch woran liegt das? Wir haben genauer hingeschaut.

Das BGB definiert ganz genau, was richtig ist und was falsch ist.