Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jonas Wolf

Jonas Wolf (Jahrgang 1976) ist ein deutscher Autor und Fantasy-Experte, dessen Leidenschaft für das Genre mit den Büchern von J.R.R. Tolkien begonnen hat. Noch heute ist Wolf ein begeisterter Fan von „Der kleine Hobbit“ und „Der Herr der Ringe“ – und vor allem der Hobbits. So ist es auch kein Wunder, dass Jonas Wolf den Halblingen ein ganzes Buch gewidmet hat: „Alles über Hobbits“ erschien 2012 pünktlich zum Kinostart der Peter Jackson-Verfilmung „Der Hobbit – Eine unerwartete Reise“. Der zweite Autor, der Wolf inspirierte war Robert E. Howard, der mit „Conan der Barbar“ einen Abenteuerroman geschaffen hat, von dem Jungen einfach nicht genug bekommen können. Schon als Kind schrieb Jonas Wolf selbst Geschichten und Märchen. Nun ist er selbst Fantasy-Roman wie seine großen Vorbilder und hat mit der „Heldenwinter“-Reihe Erfolge gefeiert. Mit den Fantasy-Welten,  die Jonas Wolf darin geschaffen hat, kommt er Tolkien und Co. schon sehr nahe.

Top-Thema

Exotik erleben mit dem Reiseführer für China

Obwohl China zu den boomenden Volkswirtschaften zählt und, statistisch gesehen, jeder 5. Mensch Chinese ist, ist uns das Land im Fernen Osten noch weitgehend fremd. Die Exotik des Landes hat jedoch etwas Betörendes. Mit einem Reiseführer für China erleben Sie all das hautnah.

Reiseführer für China zeigen Ihnen, welche Magie das Land zu bieten hat.

Top-Thema

Was macht das BGB so erfolgreich?

Das BGB ist der Bestseller des Jahrhunderts: Seit 120 Jahren halten die Deutschen dem Bürgerlichen Gesetzbuch die Treue – und machen es bei jeder Neuauflage zum Verkaufsschlager. Doch woran liegt das? Wir haben genauer hingeschaut.

Das BGB definiert ganz genau, was richtig ist und was falsch ist.