Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Nicolai Worm

Der deutsche Ernährungswissenschaftler Dr. Nicolai Worm (Jahrgang 1951) erlangte größere Bekanntheit durch seine Mitarbeit an der ARD-Sendereihe „Ernährungswissenschaft für den Hausgebrauch“, die SWR-Reihe „Was die Großmutter noch wusste“ sowie durch seine Bücher zu Ernährungsfragen. Worm studierte in München Ökotrophologie, also Haushalts- und Ernährungswissenschaften, und promovierte in Gießen. Im Auftrag der EU leitete er ein Projekt zur Erforschung des Zusammenhangs zwischen Ernährung und koronaren Herzkrankheiten. An der Trainerakademie des Deutschen Sportbundes in Köln war er anschließend Lehrbeauftragter für Sporternährung. Seit 2009 ist er Professor für Ernährungswissenschaft an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement in Saarbrücken. Seine persönliche Empfehlung gilt der LOGI-Methode, die Übergewicht, Insulinresistenz und das Metabolische Syndrom verhindern soll. Sie ist für ihn die Weiterentwicklung seiner Steinzeiternährung, eines Ernährungsmodells, das sich an den Gewohnheiten der Steinzeit orientiert und damit einen Ausweg aus der „Wohlstandsfalle“ bietet. Dieses System erläuterte er in seinem Buch „Syndrom X“ (2000). 2003 folgte „LOGI-Methode: Glücklich und schlank“.

Top-Thema

Neue Lust am Schenken: Bücher als Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke bedeuten für die meisten von uns vor allem eins: Stress und Rennerei. Doch wer jemandem zu Weihnachten eine echte Freude machen möchte, kann mit Büchern als Weihnachtsgeschenken die neue Lust am Schenken erleben.

Für mehr Weihnachtsgeschenke, die von Herzen kommen

Top-Thema

Frauenromane machen Träume wahr!

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.

Frauenromane lassen die Leserinnen die Welt um sich vergessen.