Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Erica Wünsche

Erica Wünsche ist eine freie deutsche Journalistin und Reiseführer-Autorin. Nach ihrem Studium arbeitete Wünsche in einem Museum und als Journalistin und betätigte sich ab 1971 als wissenschaftliche Reiseleiterin. Zwischen 1984 und 1985 veröffentlichte sie Reiseführer über Kreta und Ägypten, bevor sie sich der Türkei zuwandte. Inzwischen war sie an zahlreichen Türkei-Reiseführern des ADAC-Reiseführer Verlags beteiligt, so auch am „ADAC Reiseführer Türkei-Südküste“, der 2008 erschien.

Top-Thema

Gebrauchte Bücher – was nun damit tun?

Gebrauchte Bücher können in der Wohnung einiges an Platz wegnehmen. Dabei gibt es so viele Dinge, die man mit ihnen tun kann: Verkaufen, spenden oder kreativ weiterverwenden. Hier haben wir die besten Tipps für gebrauchte Bücher zusammengestellt.

Bei Viellesern türmen sich gebrauchte Bücher zu enormen Bergen.

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.