Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Alle Literaturtipps zu Rüdiger Safranski

Rüdiger Safranski Nietzsche: Biographie seines Denkens

Friedrich Nietzsche gilt als einer der rätselhaftesten Philosophen der Geschichte – und das nicht nur seiner...

Rüdiger Safranski Goethe und Schiller. Geschichte einer Freundschaft

Goethe und Schiller – eine der berühmtesten Männerfreundschaften der Geschichte. Der große Dichterfürst und sein...

Rüdiger Safranski Goethe – Kunstwerk des Lebens

Der Klassiker-Experte Rüdiger Safranski lässt uns das Universalgenie in „Goethe – Kunstwerk des Lebens“ so...

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen