Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Alle Literaturtipps zu Heinrich von Kleist

Heinrich von Kleist Die Marquise von O…

„Eine Dame von vortrefflichem Ruf lässt bekannt machen, dass sie, ohne ihr Wissen, in andere Umstände gekommen sei....

Heinrich von Kleist Der zerbrochene Krug

Der zerbrochene Krug wird in Heinrich von Kleists gleichnamigem Lustspiel zum Symbol menschlicher Konflikte und Brüche...

Heinrich von Kleist Das Käthchen von Heilbronn

Schon im Titel seines Dramas „Das Käthchen von Heilbronn“ kündigt Heinrich von Kleist an: „Ein großes...

Heinrich von Kleist Prinz Friedrich von Homburg

Heinrich von Kleist thematisiert in seinem großen Literaturklassiker „Prinz Friedrich von Homburg“ die Frage nach...

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen