Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Volker Klüpfel , Michael Kobr

Herzblut: Kluftingers neuer Fall

In „Herzblut“ hat es Kluftinger mal wieder nicht leicht: Volker Klüpfel und Michael Kobr haben sich ordentlich Zeit gelassen, einen soliden, spannenden und sehr unterhaltsamen Krimi zu schreiben, der Kommissar Kluftinger sowohl beruflich als auch privat an seine Grenzen bringt. Nachdem Kluftinger am Telefon Zeuge eines Mordes geworden zu sein glaubt, sucht er vergeblich am blutverschmierten Tatort nach einer Leiche. Als sich brutale Mordfälle in der Region häufen, ohne dass sich zunächst ein Zusammenhang erkennen lässt, wird es brenzlig. Und dann hat er auch noch dieses Stechen in der Brust ...

Deutschland

Top-Thema

Alpenkrimis – Mord vor idyllischer Kulisse

Alpenkrimis sind eine willkommene Abwechslung im Einerlei der Krimiliteratur: Vor idyllischer Alpenkulisse tun sich menschliche Abgründe auf – doch so ein Alpenkommissar lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen und ist auch oft zu Scherzen aufgelegt.

Top-Thema

Der Mythos Alpen

Als Johanna Spyri vor 130 Jahren ihr Kinderbuch „Heidis Lehr- und Wanderjahre“ veröffentlichte, löste sie damit einen wahren Hype um die magische Schweizer Bergwelt aus. Doch was ist dran, am Mythos Alpen?