Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Jörg Maurer

Hochsaison: Alpenkrimi

In „Hochsaison“ lässt Jörg Maurer Kommissar Jennerwein zum zweiten Mal vor der idyllischen Kulisse der Alpen ermitteln. Diesmal stürzt ein Skispringer schwer – und gefährdet damit die Olympia-Bewerbung des Ortes. Kommissar Jennerwein soll nun herausfinden, ob hinter dem tödlichen Sturz mehr steckt. Wurde der Sportler vielleicht erschossen, um die Funktionäre zu beeinflussen? Plötzlich werden in einem Bekennerbrief weitere Anschläge angedroht und Jennerwein läuft die Zeit davon, denn neben der Olympia-Bewerbung ist nun auch noch die wichtige Hochsaison in Gefahr. Abgedrehter, lustiger Alpenkrimi!

Deutschland

Top-Thema

Alpenkrimis – Mord vor idyllischer Kulisse

Alpenkrimis sind eine willkommene Abwechslung im Einerlei der Krimiliteratur: Vor idyllischer Alpenkulisse tun sich menschliche Abgründe auf – doch so ein Alpenkommissar lässt sich nur schwer aus der Ruhe bringen und ist auch oft zu Scherzen aufgelegt.

Top-Thema

Der Mythos Alpen

Als Johanna Spyri vor 130 Jahren ihr Kinderbuch „Heidis Lehr- und Wanderjahre“ veröffentlichte, löste sie damit einen wahren Hype um die magische Schweizer Bergwelt aus. Doch was ist dran, am Mythos Alpen?