Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Horst Evers

Der König von Berlin

„Der König von Berlin“ ist nicht, wer das meiste Geld hat oder bei den Senatswahlen die meisten Stimmen bekommt. Es ist der, der die Ratten kontrolliert. Das lässt Horst Evers die erstaunte Leserschaft in seinem ersten Roman wissen. Gar nicht so dumm, denkt man und lässt sich in den Krimi aus der Hauptstadt hineinziehen, der gleich noch mal so viel Spaß macht, wenn man den Stil von Horst Evers und die Stadt kennt, die er voller Liebe aber auch mit einem herrlich satirischen Blick betrachtet. Mit runden Charakteren, tollen Running-Gags und einer locker-leichten Schreibe gelingt Evers der Genrewechsel vorbildlich!

Deutschland

Top-Thema

Regionalkrimis: Das Fremde im Vertrauten

Regionalkrimis sind der große Trend auf dem Krimi-Markt. Von Sylt bis ins Allgäu gibt es keine Region die nicht ihre eigene Krimi-Serie vorzuweisen hat. Wir wollten wissen, warum wir von Regionalkrimis einfach nicht genug bekommen können.

Was uns an Regionalkrimis so bezaubert, erfahren Sie hier.

Top-Thema

Packend: Die besten Krimis aus aller Welt

Gute Krimis kommen nicht nur aus Skandinavien. Auch aus anderen Teilen der Welt versorgen uns großartige Krimi-Autoren mit ständig neuem Lesestoff. Wir haben die besten Krimis aus aller Welt für Sie zusammengestellt.

Welche Krimis sorgen für die beste Unterhaltung?