Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Joachim Fuchsberger

Altwerden ist nichts für Feiglinge

„Ich denke, es ist Zeit, dass sich die Alten die faltige Haut nicht länger über die Ohren ziehen lassen.“ Das ist ein typischer Kommentar aus Joachim Fuchsbergers Buch über das Altern: „Altwerden ist nichts für Feiglinge“. Man kann schon erahnen, dass Fuchsberger sich nicht jammernd in die Ecke zurückzieht und sich für das Altern bedauert. Nein, im Gegenteil: Er macht Mut, sich locker mit dieser Unausweichlichkeit des Lebens auseinander zu setzen. Weise, authentisch, unterhaltsam und mit viel Humor plaudert der alte Herr des deutschen Films über das Leben und über das Verwelken des Körpers.

Erinnerungen

Top-Thema

Warum Künstler Autobiographien schreiben

Eine Autobiographie zu veröffentlichen gehört heute unter Prominenten zum guten Ton. Und der Erfolg gibt dem großen Angebot recht: Fast immer wird ein Bestseller daraus. Hier erfahren Sie, was den Erfolg der Künstlerbiographien ausmacht.