Tiziano Terzani
Das Ende ist mein Anfang
Tiziano Terzani lebte als Asienkorrespondent ein Leben, das man mit Fug und Recht als erfüllt bezeichnen darf. Als er an Krebs erkrankte, betrachtete er den bevorstehenden Tod als willkommenes, letztes Abenteuer. „Ich habe das Gefühl, nie zuvor so leicht und glücklich gewesen zu sein“, schreibt er seinem Sohn und vermittelt damit eine Lebenseinstellung, für die Terzani von vielen seiner Leser bewundert wird. Im Dialog mit seinem Sohn blickt er zurück auf ein bewegtes Leben voller Abenteuer. "Ein letztes Lied auf die Vielfalt der Welt. Fantasievoll, rebellisch und unendlich neugierig." (ZEIT)
Top-Thema
Die Themen Tod und Sterben beschäftigen uns, machen uns Angst und faszinieren uns zugleich. Kein Wunder, dass es so viele Bücher über den Tod und das Sterben gibt. Hier stellen wir Ihnen Bücher vor, die das Unfassbare fassbarer machen.
Top-Thema
Gegenwartsliteratur, die Literatur des Jetzt – wann beginnt sie und wann endet sie? Wer legt fest, was zur Gegenwartsliteratur gehört und was nicht? Was wird aus den Büchern, wenn sie in die Vergangenheit abdriften? Fragen über Fragen, die wir hier klären wollen.