Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Peter Wawerzinek

Rabenliebe

„Rabenliebe“ ist der Befreiungsschlag eines verlassenen Kindes, eines Jungen ohne Wurzeln. Als Kleinkind wurde Peter Wawerzinek von seiner Mutter zurückgelassen, als sie in den Westen floh. Er blieb allein, lebte in vielen Heimen, nirgends geliebt, nirgends zuhause. Und immer diese quälende Frage: Warum hat sie das getan? 1990 fand er sie – ein einziges Treffen brachte endlich Gewissheit. Befreit verfasste Wawerzinek die Geschichte eines Lebens ohne Mutter. „Einer der eindrucksvollsten Texte, die in jüngster Zeit von Autoren seiner Generation über die eigene Kindheit geschrieben wurden“ (Welt)

Top-Thema

Warum Künstler Autobiographien schreiben

Eine Autobiographie zu veröffentlichen gehört heute unter Prominenten zum guten Ton. Und der Erfolg gibt dem großen Angebot recht: Fast immer wird ein Bestseller daraus. Hier erfahren Sie, was den Erfolg der Künstlerbiographien ausmacht.

Top-Thema

Das Leben in der DDR

Für die Nachgeborenen ist die DDR ein fernes, fremdes Land und ihr Wissen über die deutsch-deutsche Geschichte ist häufig mehr als bruchstückhaft. Dabei gibt es viele gute Bücher zum Thema Leben in der DDR.