Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

E. L. James

Shades of Grey – Befreite Lust

Ein drittes Mal dürfen sich die Fans von Shades of Grey in „Befreite Lust“ darauf freuen, an der Leidenschaft und Begierde von Ana und Christian teilzuhaben. Endlich scheint es, als wäre es für das ungleiche Paar möglich, zusammen zu sein, doch die Dämonen der Vergangenheit quälen Christian noch immer und Missgunst und Intrigen wollen das junge Glück zerstören. E.L. James ist es im dritten und letzten Band der Reihe gelungen – neben den vielen hocherotischen Momenten – auch ein tiefes Verständnis für die beiden Charaktere zu entwickeln, was „Befreite Lust“ zum besten Buch der Reihe macht.

Liebe

Top-Thema

Shades of Grey und der Hype um Erotikromane

Mit „Shades of Grey“ rückte ein Genre in den Blickpunkt des öffentlichen Interesses, das bisher kaum Beachtung gefunden hat: die Erotikromane. Die Verkaufszahlen der Bestseller lassen erahnen, dass hier eine Entwicklung vor sich geht, deren Wurzeln viel tiefer liegen. Wir gehen dem Erotikroman auf den Grund.

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.