Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Alice Munro

Tricks

Wenn man ein Buch der Nobelpreisträgerin Alice Munro lesen möchte, dann sollte es „Tricks“ sein, ihre Sammlung acht sehr sinnlicher Kurzgeschichten, die auf ihre Art alle sehr verführerisch sind, hintergründig, verräterisch. Das Wort „virtuos“ geistert dem Leser durch den Kopf, wenn er sich von den genial konstruierten Short Storys der Meisterautorin umgarnen, einfangen und fesseln lässt. Man wiegt sich, so umschmeichelt, in Sicherheit, bis Alice Munro dem Leser den Boden unter den Füßen wegzieht. Das tut sie so unprätentiös, dass man dafür nicht einmal ein ausgemachter Kurzgeschichten-Fan sein muss.

Top-Thema

Herausragende Literatur: der Literaturnobelpreis

Der Literaturnobelpreis gilt als bedeutendste Auszeichnung des internationalen Literaturbetriebs. Viele große Schriftsteller erhielten den hochdotierten Preis, der die Krone jeder literarischen Karriere darstellt. Doch viele Autoren, denen man es gegönnt hätte, sind leer ausgegangen. Erfahren Sie mehr über den Mythos des Literaturnobelpreises.

Top-Thema

Fünf gute Gründe für Kurzgeschichten

Kurzgeschichten werden häufig unterschätzt. Doch spätestens seit Alice Munro für ihre Short Stories den Literaturnobelpreis bekommen hat, sind sie wieder in aller Munde. Wir haben fünf Gründe zusammengetragen, häufiger Kurzgeschichten zu lesen.

Es gibt viele gute Gründe, Kurzgeschichten zu lesen.