Laurent Seksik
Der Fall Eduard Einstein
Der Fall Eduard Einstein - ein tief berührendes Familiendrama. Eduard ist 4, als sich der Vater, Genius Albert Einstein, von seiner Mutter Mileva trennt. Der sensible und hochbegabte Spross, kann diese Trennung schwer verschmerzen. Mit 19 leidet er unter psychotischen Anfällen, landet in der Psychiatrie. Es ist die Hölle auf Erden. Der Vater wendet sich ab, hat in all den Jahren nur einen Besuch für ihn übrig. Verzweifelt und isoliert kann Eduard einzig auf die Liebe der Mutter bauen. Laurent Seksik verleiht den Gefühlen eine Sprache. Ein Roman voller Schwermut, authentisch und unter die Haut gehend.
Top-Thema
Eine Autobiographie zu veröffentlichen gehört heute unter Prominenten zum guten Ton. Und der Erfolg gibt dem großen Angebot recht: Fast immer wird ein Bestseller daraus. Hier erfahren Sie, was den Erfolg der Künstlerbiographien ausmacht.
Top-Thema
Den Menschen, die unsere Bücher übersetzen, bringen wir nur in den seltensten Fällen die Achtung und Bewunderung entgegen, die ihre großartige Arbeit verdient. Mit der Übersetzung eines Buches steht und fällt sein Erfolg – und unsere Lesefreude. Lesen Sie mehr.