Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Harry Mulisch

Die Entdeckung des Himmels

„Die Entdeckung des Himmels“ ist zwar erst 1992 erschienen, zählt aber bereits zu den bedeutenden Klassikern der Weltliteratur. Mulisch rechnet darin auf drastisch Weise mit seiner Zeit ab. Enttäuscht von den Menschen will Gott die Platte mit den 10 Geboten zurück haben, die er einst Moses gab. Dadurch soll der Bund zwischen ihm und den Menschen aufgehoben werden. Um unerkannt zu bleiben, lässt er einen Boten erschaffen. Als Sohn des Sternenforschers Max, des Sprachenforschers Onno und der Musikerin Ada besitzt Quinten alle Fähigkeiten, die es braucht, um diesen Auftrag auszuführen. Weltklasse!

Gesellschaft
Religion

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.