Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Orhan Pamuk

Schnee

Einmal mehr präsentiert sich Orhan Pamuk in seinem Roman „Schnee“ als Grenzgänger zwischen den Welten. Mit der Geschichte von Kedrim Alakrusoglu, der 12 Jahre lang als politischer Asylant in Deutschland gelebt hat und den es nun in die osttürkische Provinzstadt Kars verschlägt, leistet Pamuk einen wichtigen Beitrag zum Verständnis einer uns immer noch fremden Kultur. In der Isolation der eingeschneiten Provinzstadt – der Schneefall nimmt gar kein Ende – erhält der Leser einen tiefen Einblick in die ländlichen Traditionen. „Ein groteskes, grausames und infernalisch komisches Buch“ (Tagesspiegel)

Gesellschaft
Gesellschaftskritik & Satire

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.