Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Philip Roth

Der menschliche Makel

Mit „Der menschliche Makel“ ist es Philip Roth gelungen, sich in eine Riege mit Dostojewski oder Dickens einzureihen. Die FAZ lobt ihn dafür als den „größten Romancier, der heute in englischer Sprache schreibt.“ Erzählt wird die Geschichte des emeritierten Griechischprofessor Coleman Silk, der eine Affäre mit seiner Putzfrau hatte und der wegen des Vorwurfs des Rassismus zurücktreten muss. Damit ist er nicht alleine! Im selben Sommer, dem Sommer moralischer Scheinheiligkeit, muss noch jemand gehen: Bill Clinton wegen seiner Affäre mit Monika Lewinsky. Ein kluger Roman, der erhellt und erschüttert.

Gesellschaftskritik & Satire

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Mehr über die neuen E-Reader

Der Amazon Kindle hat den E-Reader salonfähig gemacht; inzwischen bieten mehrere Firmen E-Reader an. Doch wie funktionieren sie und welche Möglichkeiten sie?