Angela S. Choi
Hello Kitty muss sterben
„Ein Buch wie ein Wunderkugel-Kaubonbon: Süße Oberfläche, saure Füllung! Bitterböse und originell erzählt.“ (WDR 5) Die junge Chinesin Fiona Yu, die mit ihren Eltern in San Francisco lebt, hat die Nase voll von der „Hello-Kitty-Rolle“, die ihre Eltern von ihr erwarten: stumm sein, keine Emotionen zeigen, einen chinesischen Mann heiraten. Alles in ihr sträubt sich gegen den Traditionalismus und hin zur amerikanischen Freiheit. Auf der verzweifelten Suche nach einem, der ihr die Jungfräulichkeit nimmt, begegnet sie dem eleganten Serienkiller Sean und die beiden beginnen eine tödliche Affäre.
Top-Thema
China ist nicht nur der Exportweltmeister, auch bei der Produktion von Büchern liegt die Volksrepublik ganz weit vorne. Doch Literatur ist in China ein zweischneidiges Schwert. Wir werfen einen Blick auf den chinesischen Literaturbetrieb.
Top-Thema
Obwohl China zu den boomenden Volkswirtschaften zählt und, statistisch gesehen, jeder 5. Mensch Chinese ist, ist uns das Land im Fernen Osten noch weitgehend fremd. Die Exotik des Landes hat jedoch etwas Betörendes. Mit einem Reiseführer für China erleben Sie all das hautnah.