Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Top-Schmöker

Jonathan Franzen

Freiheit

Jonathan Franzens neuer Roman „Freiheit“ ist „das literarische Fegefeuer der Bush-Ära“ (ZEIT). Nationale Bekehrung und Selbstreinigung bilden sein Zentrum. In einer schicken Villa in einem aufstrebenden, bürgerlichen Viertel leben Patty und Walter Berglund mit ihren Kindern ein moralisch unangreifbares Familienidyll. Doch Patty, neurotisch und trockene Alkoholikerin, und Walter, fanatischer Weltverbesserer, müssen zusehen, wie ihre perfekte Welt sich langsam in Luft auflöst. „Eine mustergültige Milieustudie, in der jede Lebensgewohnheit und jede Geschmacksrichtung eine Geschichte erzählt.“ (SZ)

Gesellschaft

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.