Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Tino Hanekamp

So was von da

Das Hamburger Kiez wird in diesem rotzfrechen Roman zum Schauplatz menschlichen Scheiterns: Oskar Wrobel betreibt einen angesagten Club auf der Reeperbahn, die Frauen lieben ihn und sein Leben ist eine einzige Party. Doch Wrobel hat auch einen Haufen Ärger am Hals: 50.000 Euro Schulden und eine Exfreundin, die er nicht vergessen kann. Hanekamp ist nicht nur eine tolle Milieustudie gelungen, auch sprachlich beglückt das Buch: Er „schlenzt seine Sätze mit einer Lässigkeit hin, die man in der Gegenwartsliteratur oft vergebens sucht und vermittelt seinen Lesern ein rares Glücksgefühl.“ (Spiegel)

Gesellschaft

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.