Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Robert Schneider

Schlafes Bruder

Mit „Schlafes Bruder“ hat Robert Schneider einen klassischen Bildungsroman geschaffen. Elias wächst in einem von Inzucht und Doppelmoral geprägten Bergdorf in Österreich auf. Er fühlt sich isoliert und abgelehnt. Sein einziger Lichtblick ist die magische Verschärfung seines Gehörs, die er im Alter von nur fünf Jahren erfährt und die ihn früher als gewöhnlich pubertieren lässt. Auch sonst ist Elias ein eher ungewöhnliches Kind in einer fürchterlichen Welt, aus der der Tod der einzige Ausweg zu sein scheint. Ein Buch, das nüchtern klingt, aber dann bis zur letzten Seite fesselt und begeistert!

Gesellschaftskritik & Satire
Gesellschaft

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.