Rebecca Gablé
Die fremde Königin
Ein Historienepos im zweiten Band zu lesen beginnen? Das geht bei Rebecca Gablé: „Die fremde Königin“ ist eine in sich abgeschlossene Geschichte, setzt jedoch auch die „Otto der Große“-Reihe fort. Der Panzerreiter und Bastard Gaidemar soll die italienische Königin Adelheid aus der Gefangenschaft befreien – und verliebt sich in sie. Adelheid jedoch heiratet Otto den Großen, so weit gibt es die Geschichte vor. Die Gablé wie keine zweite mit der Fiktion zu verweben versteht. Das Rätsel, was erfunden und was historische Tatsache ist, wird im Anhang aufgelöst, was so manche Überraschung bereithält!
Top-Thema
Der Ökonomie-Nobelpreisträger Edmund Phelps fordert in einem Interview eindringlich: Lest mehr Abenteuerromane. Aber was haben Abenteuerromane mit Wirtschaft zu tun und welchen Vorteil soll das haben? Das erfahren Sie hier.
Top-Thema
Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.