Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Alexandre Dumas

Der Graf von Monte Christo

Alexandre Dumas erzählt in „Der Graf von Monte Christo“ die Geschichte eines jungen, aufstrebenden Grafen, der verraten wird und vierzehn schmachvolle Jahre in Gefangenschaft verbringt. Nach seiner Freilassung verfolgt der Protagonist dieses Klassikers der Weltliteratur nur noch ein Ziel: Er will Rache nehmen, an jenen, die er für seine Freunde hielt und die ihm seine Braut und seinen Erfolg neideten. Dumas hat ein epochales, facettenreiches Werk geschaffen, ein beeindruckendes Panorama der Vergangenheit, eine Abenteuergeschichte, die fesselt und mit einem grandiosen Stil überzeugt.

Historische Romane
Abenteuer

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.