John Connolly
Der Kollektor
John Connollys 6. Charlie Parker-Krimi „Der Kollektor“ ist wirklich nichts für schwache Nerven: Lange Zeit wiegt er den Leser in trügerischer Sicherheit, nur langsam stiftet die Geschichte von Rebecca Clay, die von einem Fremden auf ihren vermissten Vater angesprochen wird, Unruhe. Clay glaubt, ihr Vater habe sich umgebracht, schaltet aber dennoch Parker ein. Doch seine Ermittlungen bringen Grausiges zu Tage, das die junge Frau lieber hätte ruhen lassen sollen, denn wie immer bei Connolly ist die Wahrheit grauenvoll, die Gerechtigkeit furchtbar blutig. „Ein herrlicher Horror-Thriller.“ (Bunte)
Top-Thema
Jedes Jahr zu Halloween haben Gruselromane Hochkonjunktur. Doch ist es nicht sehr paradox, sich von Büchern mit den ureigensten Ängsten konfrontieren zu lassen? Wir haben uns gefragt, was die Menschen an Gruselromanen fasziniert.
Top-Thema
Den Menschen, die unsere Bücher übersetzen, bringen wir nur in den seltensten Fällen die Achtung und Bewunderung entgegen, die ihre großartige Arbeit verdient. Mit der Übersetzung eines Buches steht und fällt sein Erfolg – und unsere Lesefreude. Lesen Sie mehr.