Hugo Hamilton
Der irische Freund
„Hugo Hamilton hat sich mit seinem neuen Roman „Der irische Freund“ noch einmal selbst übertroffen“, jubelt die Frankfurter Allgemeine Zeitung. Und tatsächlich: Hat man das Buch erst einmal zur Hand genommen und sich in der Geschichte des Serben Vid Cosic, der nach Dublin zieht, um sich dort ein neues Leben aufzubauen, versenkt, kann man überhaupt nicht mehr damit aufhören. Dies ist zum Einen Hamiltons genauer Beobachtungsgabe und zum Anderen seiner einfühlsamen und sehr humorvollen Sprache zu verdanken. Ein Buch über das Fremdsein, über Heimat und Liebe, das das Zeug zum Lieblingsbuch hat!
Top-Thema
Ein Besuch in einem Bücherdorf ist für alle Bücherwürmer und Leseratten ein sinnlicher Genuss sondergleichen: Durch die Antiquariate wandeln und zwischen Tausenden von Büchern stöbern – das Paradies auf Erden. Erfahren Sie hier, was sich hinter dem Konzept des Bücherdorfs verbirgt.
Top-Thema
Der Literaturnobelpreis gilt als bedeutendste Auszeichnung des internationalen Literaturbetriebs. Viele große Schriftsteller erhielten den hochdotierten Preis, der die Krone jeder literarischen Karriere darstellt. Doch viele Autoren, denen man es gegönnt hätte, sind leer ausgegangen. Erfahren Sie mehr über den Mythos des Literaturnobelpreises.