Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Georg Büchner

Leonce und Lena

Büchners „Leonce und Lena“ kommt als leichtfüßige Komödie daher, als unverbindliches Lustspiel und charmante Liebesgeschichte. Dahinter versteckt sich eine gekonnte Kritik an der Ständeordnung, die den Lebensstil des Adels, den Überdruss und die Langeweile, anprangert. Damit zählt das Drama, das 1895 uraufgeführt wurde, zu den 6 wichtigsten klassischen Komödien deutscher Sprache, ein Muss für Freunde der Weltliteratur! Es erzählt die Geschichte des Prinzen Leonce, der die Prinzessin Lena heiraten soll, sich aber weigert und sich dann, ohne zu ahnen, wer sie ist, Hals über Kopf in sie verliebt.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.