Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

T.C. Boyle

Das wilde Kind

Boyle stellt sich in seinem Roman „Das wilde Kind“ die elementare Frage, wo die Grenzen zwischen Mensch und Tier verlaufen. Anhand der Geschichte eines wilden Kindes, das Ende des 18. Jahrhunderts in Frankreich gefunden wurde, setzt er sich mit der gewaltsamen Zivilisierung auseinander und stellt die Gedanken der Aufklärung in Frage. Dr. Jean Itard nimmt sich des Jungen an, der in den Wäldern Südfrankreichs entdeckt wurde, und versucht, ihn zu zivilisieren. Dabei zeigt Boyle die brutalen Facetten dieses Versuches auf, schreibt aber zugleich „wesentlich dichter und poetischer“ (Zitty) als sonst.

Historische Romane

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.