Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Ævar Örn Jósepsson

Wer ohne Sünde ist

Als Kommisssar Árni und seine Kollegen in Ævar Örn Jósepsson Bestseller „Wer ohne Sünde ist“ am Tatort eintreffen, bietet sich ihnen ein schauriges Bild: Die skelettierte Leiche eines Mannes liegt schon über 1 Jahr im Sessel vor dem laufenden Fernseher. Die Kripo Reykjavík steht vor einem Rätsel und der Leser fiebert von der ersten Sekunde dieses Krimis mit. Schnell stellt sich heraus, der Tote gehörte einer fanatischen Sekte an und als Árni dieser Spur folgt, offenbart sich ihm Erschreckendes: Die Sekte verspricht den einzig wahren Weg zu Gott – einen grausamen! Erstklassiger Krimi aus Island!

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.

Top-Thema

Island-Romane: Juwelen der Literatur

Das sagenhafte Island war Gastgeberland der Frankfurter Buchmesse 2011. Welche Island-Romane einen genaueren Blick lohnen und welche Literatur-Juwelen sich hier verstecken, haben wir zusammengestellt.

Island-Romane spiegeln die besondere Vielfalt der Insel wieder.