Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Michael Hjorth , Hans Rosenfeldt

Der Mann, der kein Mörder war

„Der Mann, der kein Mörder war“ von Hjorth und Rosenfeldt ist ein Schwedenkrimi, wie er sein muss! Die Zutaten stimmen: ein verbitterter und dennoch genialer Ermittler wird in einen Fall hineingezogen, der ihn mit seinem größten Alptraum konfrontiert. Sebastian Bergman ist genau so ein Ermittler: ein brillanter Kriminalpsychologe, der seit dem Tod von Frau und Tochter ein echter Kotzbrocken ist. Der Stockholmer Kommissar Höglund zieht ihn zu den Ermittlungen hinzu – glücklicher Weise, denn hinter dem Fall steckt weit mehr, als es zunächst den Anschein hat. „Sensationell gut!“ (Hallands Nyheter)

Schweden

Top-Thema

Schwedenkrimis: Das Erbe des Kurt Wallander

Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?

Der weltweite Siegeszug der Schwedenkrimis ist noch nicht zu Ende.