Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Leena Lehtolainen

Wer sich nicht fügen will

Es ist ein wiederkehrendes Motiv in finnischen Krimis: Die Arme der russischen Mafia reichen weit in das skandinavische Land hinein, bringen grausame Verbrechen und Prostitution mit sich. Und so ist es nicht verwunderlich, dass auch „Finnlands beste Krimi-Autorin“ dieses Thema nun aufgreift und ihre Heldin, die Kriminalkommissarin Maria Kallio, tief in das finnische Rotlichtmilieu eintauchen lässt. Doch Zuhälter und kaltblütige Mafioso sind nicht das einzige Problem der zweifachen Mutter: So ganz nebenbei muss sie auch noch den normalen Familien-Wahnsinn meistern. Ein herber Kontrast!

Top-Thema

Finnland: Ein schönes Land von Sinnen

Als Finnland 2014 der Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse war, richteten sich alle Augen gen Norden, um die fremde, europäische Schönheit zu erkunden. Wir haben uns vorab bereits über Finnland schlau gemacht. Lesen Sie mehr.

Finnland ist ein magisches Land - aber uns weitgehend unbekannt.

Top-Thema

Die Frankfurter Buchmesse lockt

Die Frankfurter Buchmesse ist die größte Buchmesse der Welt und präsentiert sich wesentlich ernsthafter als der Leipziger Kollege. Wer es in der Buchbranche zu etwas bringen will, ist hier genau richtig. Doch auch Besucher kommen voll auf ihre Kosten.