Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Jan Costin Wagner

Das Licht in einem dunklen Haus

"Die besten skandinavischen Kriminalromane schreibt ein Deutscher, nämlich Jan Costin Wagner.", schreibt der Tagesspiegel. Und man muss dem zustimmen, denn so düster schreiben sonst ausschließlich Autoren aus dem hohen Norden. Wagner aber gelingt es, eine derart bedrückende Atmosphäre zu kreieren, die selbst Mankell in den Schatten stellt. Im vierten Band der Reihe ist Kimmo Joentaa auf der Suche nach einem Mörder, der am Tatort nur eine einzige Spur hinterlassen hat: eine Träne. Ein großartiger Kriminalroman mit leisen Tönen und einer melancholischen Spannung, die kaum auszuhalten ist.

Top-Thema

Finnland: Ein schönes Land von Sinnen

Als Finnland 2014 der Ehrengast auf der Frankfurter Buchmesse war, richteten sich alle Augen gen Norden, um die fremde, europäische Schönheit zu erkunden. Wir haben uns vorab bereits über Finnland schlau gemacht. Lesen Sie mehr.

Finnland ist ein magisches Land - aber uns weitgehend unbekannt.

Top-Thema

Island-Romane: Juwelen der Literatur

Das sagenhafte Island war Gastgeberland der Frankfurter Buchmesse 2011. Welche Island-Romane einen genaueren Blick lohnen und welche Literatur-Juwelen sich hier verstecken, haben wir zusammengestellt.

Island-Romane spiegeln die besondere Vielfalt der Insel wieder.