Karin Fossum
Fremde Blicke
Norwegische Krimis zeigen uns: Idylle und Grauen liegen unglaublich nah beieinander. So auch in Karim Fossums Roman „Fremde Blicke“, der den Leser in das beschauliche Örtchen Horgen in der norwegischen Fjordlanschaft entführt, wo die beliebte 15-jährige Annie tot, aber ohne äußere Wunden, an einem Weiher aufgefunden wird. Konrad Sejers ermittelt in dem Fall und muss bald feststellen, dass hier nicht so ist, wie es auf den ersten Blick scheint, und dass es nicht nur verschiedene Verdächtige, sondern auch viele dunkle Geheimnisse gibt. Ein norwegischer Krimi wie ein sich nähernder Gewitterhimmel!
Top-Thema
Norwegische Krimis stehen ihren schwedischen Nachbarn in nichts nach. Im Gegenteil: die norwegischen Krimiautorinnen haben ihren Kolleginnen aus dem Nachbarland einiges voraus und sichern sich immer wieder Plätze auf den Bestsellerlisten.
Top-Thema
Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?