Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Isabel Kuhl, Kristina Lowis , Tamsin Pickeral

Kunst, die man kennen sollte

Es gibt „Kunst, die man kennen sollte“, besondere Gemälde, außergewöhnliche Skulpturen, herausragende Bauwerke. Sie alle werden in diesem knapp 400 Seiten starken Buch von Isabel Kuhl, Kristina Lowis und Tamsin Pickeral vorgestellt. Deshalb eignet sich dieses scheinbar anmaßendste aller Bücher über Kunst sowohl wunderbar für Kunsteinsteiger, die sich zunächst an den Highlights Appetit holen wollen, bevor sie tiefer in die Sphären der Kunst einsteigen, als auch für Kunstkenner, die sich immer wieder an den Sahnebonbons der Kunstszene erfreuen wollen. Ein Buch, dass man immer wieder lesen kann.

Kunst

Top-Thema

Interpretationssache: Bücher über Kunst

Bücher über Kunst sind genauso streitbar wie die Kunst selbst. Es gibt ebenso viele Bücher über Kunst, die man getrost vergessen kann, wie es Kunstwerke gibt, die man sich wirklich nicht anzuschauen braucht. Doch woher weiß man, was sich lohnt? Hier verraten wir Ihnen, mit welchen Büchern Sie sich auf die Werke konzentrieren lernen, die Ihnen besonders gefallen.

Top-Thema

Was gute Biographien von schlechten unterscheidet

Die Flut der Biographien lässt sich nur schwer überblicken, doch gute Biographien ragen aus dieser Masse deutlich heraus. Statt rücksichtsloser Enthüllungen und zahllosen Geständnissen gewähren gute Biographien einen Einblick in einen Menschen und in eine Zeit, die bis heute nachklingt.