Paullina Simons
Die Liebenden von Leningrad
Wer die großen Liebesromane der Geschichte liebt, wird auch „Die Liebenden von Leningrad“ von Paullina Simons lieben. Es ist „Vom Winde verweht“ vor russischer Kulisse: Schauplatz ist Leningrad, 1941. Krieg und Tod lauern vor der Stadt, als Tatiana den jungen Offizier Alexander trifft. Es ist eine Liebe, wie sie Literaturgeschichte schreiben muss: große Gefühle, Dramatik, Tragik, kurzes, wahres Glück und ergreifende Trauer. Denn Alexander hütet ein Geheimnis, das noch viel schlimmer ist, als das, was sie in der Schicksalsstadt erwartet. Der Auftakt einer historischen Trilogie, die man lieben muss!
Top-Thema
Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg findet sich Claire Randall im Schottland des Jahres 1743 wieder. Es ist der Beginn einer fesselnden Zeitreise-Saga und einer Reihe von Frauenromanen, der Sie sich nicht entziehen können.
Top-Thema
Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.