Paullina Simons
Tatiana und Alexander
Mit „Tatiana und Alexander“ hat Paullina Simons eine wunderschöne Fortsetzung ihrer großen Liebesgeschichte „Die Liebenden von Leningrad“ geschaffen. Es ist die Geschichte einer bedingungslosen Liebe, die alle Widrigkeiten übersteht. Alexander steht vor dem Exekutionskommando und das Ende scheint unausweichlich. Seiner hochschwangeren Frau Tatiana gelingt in letzter Sekunde die Flucht aus Leningrad nach Amerika, wo sie hofft, ein neues Leben für sich und ihr Kind aufbauen zu können. Doch sie glaubt nicht, dass Alexander wirklich tot ist und sucht nach ihm. Unter Tränen fiebert der Leser mit.
Top-Thema
Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.
Top-Thema
Mit „Shades of Grey“ rückte ein Genre in den Blickpunkt des öffentlichen Interesses, das bisher kaum Beachtung gefunden hat: die Erotikromane. Die Verkaufszahlen der Bestseller lassen erahnen, dass hier eine Entwicklung vor sich geht, deren Wurzeln viel tiefer liegen. Wir gehen dem Erotikroman auf den Grund.