Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Benoîte Groult

Salz auf unserer Haut

„Salz auf unserer Haut“ erzählt auf anrührende Art und Weise von einer Liebe, die eigentlich unmöglich ist, der sich die Liebenden aber nicht widersetzen können. Es ist die Geschichte der Pariser Intellektuellen George und des bretonischen Fischers Gauvin. Zwischen ihren beiden Leben liegen Welten, ein gemeinsames Leben ist für beide unvorstellbar. Und dennoch zieht es sie unwiderstehlich zueinander, ihr Verlangen ist stärker als jede Vernunft und jede Konvention. Groult greift darin ein uraltes Motiv verbotener Liebe auf. Ein Roman voller Sinnlichkeit, Erotik und sehnsuchtsvoller Zärtlichkeit!

Liebe
Erotikromane

Top-Thema

Shades of Grey und der Hype um Erotikromane

Mit „Shades of Grey“ rückte ein Genre in den Blickpunkt des öffentlichen Interesses, das bisher kaum Beachtung gefunden hat: die Erotikromane. Die Verkaufszahlen der Bestseller lassen erahnen, dass hier eine Entwicklung vor sich geht, deren Wurzeln viel tiefer liegen. Wir gehen dem Erotikroman auf den Grund.

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.