Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Umberto Eco

Das Foucaultsche Pendel

„Wenn man Zusammenhänge finden will, findet man immer welche“, schreibt Umberto Eco in seinem „großen Plan“ von der Weltverschwörung. „Das Foucaultsche Pendel“ ist ein komplexes System historischer Tatsachen, die über erdachte Verknüpfungen in einen erschreckenden Zusammenhang gebracht wurden. Entstanden ist ein Roman, der eine Abenteuer- und Kriminalgeschichte mit dem historischen Roman verbindet. Eco zeigt, wie nahe Lüge und Wahrheit beieinander liegen und wie schwer es ist, sie zu unterscheiden. Ein inspirierendes Buch, das aber viele Vorkenntnisse voraussetzt. Meisterhafter Denkspaß.

Abenteuer
Historische Romane
Mystery-Thriller

Top-Thema

Mit Ratgebern aus der Finanzkrise

Am 15. September 2008 stürzte die Insolvenz von Lehman Brothers Inc. die Weltwirtschaft in die schlimmste Finanzkrise seit 60 Jahren. Doch wie kam es dazu und wie wie können Sie sich selbst gegen die Folgen schützen?

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.