Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Christoph von Marschall

Barack Obama: Der schwarze Kennedy

„Ich bin sehr beeindruckt von Obama.“, sagte Christoph von Marschall 2008, als er seine Obama-Biographie „Der schwarze Kennedy“ vorstellte. „Obama ist ein Menschenfischer. Er hat sehr viel Ausstrahlung und man sieht es an den Augen der anderen, dass er wirkt.“ Er hat Obama während des Vorwahlkampfes begleitet und ist ihm ganz nahe gekommen. In seinem Buch zeichnet er das Bild eines geduldigen, fleißigen Mannes, der es mit viel Geschick und ein bisschen Glück ganz nach oben geschafft hat. Diese überarbeitete Ausgabe von 2009 berücksichtigt das Ergebnis der Wahl und die ersten Monate danach.

Top-Thema

Warum Künstler Autobiographien schreiben

Eine Autobiographie zu veröffentlichen gehört heute unter Prominenten zum guten Ton. Und der Erfolg gibt dem großen Angebot recht: Fast immer wird ein Bestseller daraus. Hier erfahren Sie, was den Erfolg der Künstlerbiographien ausmacht.

Top-Thema

Was gute Biographien von schlechten unterscheidet

Die Flut der Biographien lässt sich nur schwer überblicken, doch gute Biographien ragen aus dieser Masse deutlich heraus. Statt rücksichtsloser Enthüllungen und zahllosen Geständnissen gewähren gute Biographien einen Einblick in einen Menschen und in eine Zeit, die bis heute nachklingt.