Cookie Consent by Free Privacy Policy website
Literaturtipp

Karin Slaughter

Harter Schnitt

Karin Slaughter steht für Hochgeschwindigkeits-Thriller, die sich wie im Fluge weg lesen. Unaufhaltsam treibt sie ihre Leser auch in „Harter Schnitt“ durch eine Handlung, die perfekt durchkomponiert ist. Auch wenn die Story um Faith Mitchell, deren Mutter plötzlich spurlos verschwunden ist, zuweilen etwas dünn ausfällt, kaschiert Slaughter das mit Action und tollen Charakteren, die einem sehr ans Herz wachsen. Das ist unüblich für Psychothriller und beweist die besondere Klasse dieser Autorin. Ein Thriller, auf den man sich wirklich freuen kann und von dem man nicht enttäuscht wird.

Thriller

Top-Thema

Mit dem Psychothriller in den Abgrund schauen

Psychothriller lassen unsere schlimmsten Urängste auf dem Papier Realität werden und konfrontieren uns mit dem, was wir am meisten fürchten – und doch kann man sich dem Sog dieser Bücher einfach nicht entziehen. Hier erfahren Sie, warum.

Was fesselt uns am Psychothriller?

Top-Thema

Warum wir Trivialliteratur trotzdem lieben

Der Begriff Trivialliteratur klingt immer irgendwie böse und lässt an billige Groschenromane und Schundhefte denken. Doch Trivialliteratur ist Literatur, die gefällt und die wir lieben. Warum das so ist, erfahren Sie in unserem Topthema.

Trivialliteratur macht uns glücklich. Warum?