Becky Masterman
Der stille Sammler
In „Der stille Sammler“ hat Becky Masterman etwas getan, was ihr Buch von vielen anderen Psychothrillern abhebt: Sie hat eine weibliche Heldin kreiert, die mindestens ebenso desillusioniert und auch verbittert ist wie ihre männlichen Kollegen, die das Genre bevölkern. Und doch ist die ehemalige FBI-Agentin, die nun aus dem Ruhestand deaktiviert wird, als der Route 66-Killer, den sie einst jagte, wieder zu wüten scheint, wesentlich sympathischer als ihre Kollegen. In ihrer schrulligen Art reißt sie den Leser vollends in die Handlung, die sich bald in eine spannende Jagd auf den Serienkiller verwandelt.
Top-Thema
Psychothriller lassen unsere schlimmsten Urängste auf dem Papier Realität werden und konfrontieren uns mit dem, was wir am meisten fürchten – und doch kann man sich dem Sog dieser Bücher einfach nicht entziehen. Hier erfahren Sie, warum.
Top-Thema
Sie sind aus den Bestsellerlisten schon lange nicht mehr wegzudenken und versorgen die weltweite Leserschaft mit immer neuen, spannenden Krimigeschichten aus dem hohen Norden: die Schwedenkrimis von Stieg Larsson und Co. Doch wer von ihnen wird Mankell, als Krimikönig Schwedens, beerben?